Aktuelles

    02.06.2021
    Cdu Meissen

    Handwerkskammer Dresden zeichnet Henry Wendt Installationsbetrieb aus Gröditz mit Zukunftspreis aus

    Die Henry Wendt Installationsbetrieb GmbH & Co. KG aus Gröditz hat den von der Handwerkskammer Dresden ausgelobten Wettbewerb um den „Zukunftspreis – Handwerksbetrieb des Jahres 2020“ für sich entschieden.

    28.05.2021
    2021 05 27 Mitgliederversammlung Meissen

    Erfolgreiche Vorstandswahl in Meißen

    Am gestrigen Donnerstag, dem 27.05.2021, hat der CDU Stadtverband Meißen in der Winzergenossenschaft am Bennoweg unter Vorsitz des Kreisvorsitzenden und CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl im September, Sebastian Fischer, seine turnusgemäßen Vorstandswahlen durchgeführt. Die Mitglieder haben sich für Kontinuität entschieden: Der alte Vorstand ist dabei auch der neue.

    24.05.2021
    Einblick Spezial

    Sachsens Doppelhaushalt für 2021 und 2022 beschlossen

    In der vergangenen Woche hat der sächsische Landtag den Doppelhaushalt für 2021 und 2022 verabschiedet - unter dem Einfluss der Coronapandemie eine ganz besondere Herausforderung!

    18.05.2021
    Schule

    Schulen im Landkreis Meißen öffnen ab Donnerstag wieder

    Das Landratsamt Meißen hat heute eine Notbekanntmachung zur des Schwellenwertes von 165 veröffentlicht. Da der 7-Tage-Inzidenzwert des RKI für den Landkreis Meißen den fünften Werktag in Folge unter diesem Wert liegt, können die Schulen ab Donnerstag, 20. Mai wieder öffnen. 

    12.05.2021
    Finanzen Quelle Cdu Christiane Lang

    Der Landkreis Meißen hat solide gewirtschaftet!

    Am 25.03.2021 wurde der Doppelhaushalt 2021/2022, unter Rückgriff auf die beträchtlichen Rücklagen früherer Jahre, vom Kreistag einmütig verabschiedet. Dieser Doppelhaushalt wurde nun von der Landesdirektion Sachsen freigegeben.

    09.05.2021
    2021 Muttertag Riesa 2

    Frauen-Union und CDU im Landkreis Meißen danken den Müttern

    2020 fiel die schöne Tradition dem Lockdown zum Opfer. Doch in diesem Jahr konnte unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder mit Rosen "DANKE" gesagt werden. So wurde den Müttern, Großmüttern und überhaupt den Frauen anlässlich des heutigen Muttertages unter anderem in Riesa, Weinböhla, Meißen und Radebeul gedankt.

    01.05.2021
    Maibaum Radebeul

    CDU Radebeul stellt 2021 den Maibaum wieder auf!

    Letztes Jahr fehlte etwas auf dem Anger in Altkötzschenbroda: der Maibaum der CDU Radebeul. Auch das traditionelle Maibaumfest der Radebeuler Union fiel 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer, und so blieb der angestammte Platz vor dem Goldenen Anker im vergangenen Sommerhalbjahr leider leer. In diesem Jahr soll das nicht so sein und so wurde am Freitag der Maibaum aufgestellt . Aufgrund der aktuellen Situation ein bisschen anders als gewohnt und den Bedingungen angepasst.

    23.04.2021
    Marco Mueller

    Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) kritisiert die Bundesnotbremse

    "Am gestrigen Tag passierten die Neuerungen im Infektionsschutzgesetz den Bundesrat. Damit gelten ab dem 24.4.21 erhebliche Einschränkungen, die ich in vielen Teilen erneut nicht für plausibel und angemessen halte." So beginnt ein Statement des Riesaer Oberbürgermeisters Marco Müller (CDU) zur Bundesnotbremse. Das ganze Schreiben im Wortlaut lesen Sie im Beitrag.

    17.04.2021
    Whatsapp Image 2021 04 17 At 10 10 43

    Listenkandidaten aus dem Landkreis Meißen werden auf den Plätzen 12 und 13 bestätigt

    Landesvertreterversammlungen und deren Ablauf sind nichts Neues und doch war diesmal vieles anders: Die Teilnehmerzahl war im Vorfeld auf 100 Delegierte halbiert wurden und alle Delegierten und Gäste mussten sich an das strikte Hygienekonzept halten. Für den Landkreis Meißen standen zwei Kandidaten auf der Landesliste: Auf Platz 12 der Kreisvorsitzende Sebastian Fischer, der für die CDU auch um das Direktmandat im Wahlkreis 155 kämpft, und auf Platz 13 die Mitgliederbeauftragte der sächsischen Union, Bianca Erdmann – Reusch.