CDU im Dialog - Zukunftsraum ländlicher Raum

Volles Haus im "Sachsenhof" in Nossen anlässlich der Veranstaltung "CDU im Dialog - Zukunftsraum ländlicher Raum"

Ansehen

Nominierung Wahlkreis 36 / Meißen 1

Falk Müller zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 36 nominiert Auf der Wahlkreismitgliederversammlung am 09.11.2023 wurde Falk Müller zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 36 (Riesa) nominiert.

Nomnierung Wahlkreis 38 / Meißen 3

Daniela Kuge einstimmig als Direktkandidatin der CDU für den Wahlkreis 38 nominiert Für den 03.11. hatte der CDU Kreisverband Meißen in die Winzergenossenschaft Meißen zur Mitgliederversammlung eingeladen, um einen Direktkandidaten für den Wahlkreis 38 / Meißen 3 zu nominieren. Knapp 70 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt und nominierten Daniela Kuge einstimmig als Direktkandidatin.

Weinwanderung der Frauen Union Meißen 2023

Auch in diesem Jahr ludt die Frauen Union im Landkreis Meißen zu ihrer inzwischen schon traditionellen Weinwanderung ein. Vom Weingut Lehmann aus ging es mit der der Weinkönigin a.D. Maria Lehmann und der amtierenden Weinhoheit Sabrina Schreiber zu einer schönen Tour in rechtselbigen Weinberge.

Maibaumfest der CDU Radebeul 2023

Eindrücke des traditionellen Maibaumfestes am 01.05.2023 in Radebeul. Bilder von Dr. Ulrich Reusch und Sebastian Erdmann.

Besuch der Senioren Union des Ladnkreises Meißen bei der Elbland Philharmonie

Die Senioren Union besuchte den Probennachmittags der Neuen Elbland Philharmonie zum Programm "Paganini auf Reisen".

CDU Bundesparteitag 2022

Am 09. & 10.09.2022 fand in Hannover der Bundesparteitag der CDU 2022 statt. Für den Kreisverband Meißen waren Madlen Güldner und Johannes Fiolka als Delegierte vor Ort.