Handschellen

Senioren Union Meißen: „Vorsicht Enkeltrick! – Wie steht es um die Innere Sicherheit in unserem Landkreis Meißen?“

Bild 8367A

Die Senioren Union Meißen lädt Sie zur Veranstaltung „Vorsicht Enkeltrick! – Wie steht es um die Innere Sicherheit in unserem Landkreis Meißen?“ ein.

Geert Mackenroth MdL, Vorsitzender der Senioren Union im Landkreis Meißen: "Das Thema “Innere Sicherheit” mit seinen Feldern Diebstahl, Einbruch, Betrug, Internetkriminalität und notwendige Sicherheitsvorkehrung im öffentlichen Bereich bewegt uns alle. Auf Impuls der Diakonisches Werk Meißen gGmbH möchten wir uns besonders unserer Region rund um Meißen, Großenhain und Riesa zuwenden. Wie ist die aktuelle Situation, welche Kriminalitätsschwerpunkte gibt es wo, auf welche neue Kriminalitätsfelder müssen wir uns einstellen, und wie können wir den einhergehenden Herausforderungen begegnen, wo ist die eigene Vorsorge bzw. richtige Reaktion gefragt?

Wir wollen eine solide Datengrundlage verschaffen und besonders auf die Gefahr des sogenannten heimtückischen “Enkeltricks” eingehen. Wir freuen uns, unseren Polizeidirektor im Kreis Meißen Peer Barthel als Referent begrüßen zu können. Mir ist es auch in meiner Funktion als Landesvorsitzender Sachsen der Opferschutzorganisation Weißer Ring e.V. wichtig, gemeinsam mit Ihnen Ansätze für noch mehr Prävention herauszuarbeiten und Ihnen somit ein Stück mehr Sicherheitsgefühl in unserem Landkreis zu vermitteln. In offener Diskussionsrunde stehen Polizeichef Herr Barthel und ich für Ihre Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung."

Die Senioren Union freut sich auf die Begegnung mit Ihnen und bitten Sie für die Teilnahme um Anmeldung bis 06.02.2024 per Mail: Geert.Mackenroth@slt.sachsen.de oder per Telefon: 0351- 493 5579. Wie immer sind interessierte Gäste herzlich willkommen.

Bild: Peer Barthel, Polizeidirektor im Kreis Meißen