Img 4470

CDU-Stadtverband Großenhain nominiert Kandidaten zur Stadtratswahl

Img 4472

CDU-Stadtverband Großenhain nominiert Kandidaten zur Stadtratswahl

Am 02. Februar 2024 nominierte die Wahlkreismitgliederversammlung – bestehend aus den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes, die am Tag des Zusammentritts hauptwohnsitzlich im Großenhainer Stadtgebiet gemeldet waren – im Stadtpark Restaurant Mücke ihre Kandidaten zur Stadtratswahl. Die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten konnten sich und ihre Programme den anwesenden Mitgliedern vorstellen. Insgesamt wurden 16 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen gesellschaftlichen Bereichen aufgestellt.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Großenhain, Johannes F. Fiolka, konstatiert: „Die zwei Jahre dauernde Vorbereitung zur Kandidatenfindung ist zum Abschluss gekommen. Unsere nominierten Kandidaten kommen aus allen gesellschaftlichen Bereichen und repräsentieren die Großenhainer Bevölkerung hervorragend. Der Mix zwischen CDU-Mitgliedern und parteilosen Kandidaten zeigt, dass die CDU auch für außenstehende Kandidaten weiterhin attraktiv ist.“ In den vergangenen zwei Jahren erarbeitete der Vorstand den 16 Personen umfassenden Kandidatenvorschlag. Die Wahlkreismitgliederversammlung bestätigte den Vorschlag des Vorstandes. Von den bisherigen fünf CDU-Stadträten werden drei erneut zur Wahl 2024 antreten. Der jüngste Kandidat ist 21 Jahre, der älteste ist 72 Jahre. Fiolka führt weiter aus: „Es freut mich, dass die Mitglieder dem Vorschlag des Vorstandes gefolgt sind. Nun sind die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen – die CDU hat ihre Kandidaten beisammen. In den kommenden Monaten werden die programmatischen Schwerpunkte für die bevorstehende Stadtratswahl erarbeitet. Außerdem wird es das ein oder andere Veranstaltungshighlight geben. Die Arbeit hat mit der heutigen Nominierung nicht ihr Ende gefunden, sondern beginnt jetzt erst richtig. Jetzt gilt es, die Großenhainerinnen und Großenhainer von unseren Ideen und Lösungen zu überzeugen, klar zu zeigen, dass wir den Anspruch haben Großenhain zu gestalten.

Die am 02. Februar 2024 nominierten Kandidaten sind:

• Michael Preibisch, Dipl.-Ing.
  • Hermann Braunger, Erster Polizeihauptkommissar a.D.
  • Dirk Ammermann, Betriebswirt
  • Franz George, Geschäftsführer Pflegedienst
  • Olaf Ludwig, Steuerberater
  • Michael Lukas, Rechtsanwalt
  • Dirk Rothe, Vermessungstechniker
  • Norbert Sauer, Wirtschaftswissenschaftler
  • Jürgen Schierig, Dipl.-Ing. (FH) für Landtechnik
  • Christoph Schulz, Außendienst
  • Marcel Thieme, Handelsfachwirt
  • Oliver Tim Wendisch, Sachbearbeiter
  • Tabea Faust, Augenoptikermeisterin
  • Axel Hackenberg, Schulleiter a.D.
  • André Kaube, Geschäftsführer
  • Sebastian Kokisch, Geschäftsführer

Wir gratulieren allen nominierten Kandidaten und freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf!

Img 4466