Protestaktion Der Landwirte

CDU solidarisiert sich mit Protestaktionen der Landwirte

Protestaktion Der Landwirte

CDU solidarisiert sich mit Protestaktionen der Landwirte

Am 8. Januar 2024 fanden bundesweit Protestaktionen der Landwirtschaftsbranche statt, bei denen auch Autobahnauffahrten blockiert wurden, um auf die schwierige Situation durch aktuelle politische Entscheidungen hinzuweisen.

Der CDU Kreisverband Meißen positioniert sich eindeutig an der Seite der Landwirte und unterstützt nachdrücklich deren Protest.

Die Landwirte sehen sich mit gestrichenen Subventionen, erhöhten Steuern und wachsenden Auflagen konfrontiert, was besonders kleine Familienbetriebe bedroht. Der CDU Regionalverband Großenhainer Pflege hat am Morgen des 08.Januar ein Zeichen gesetzt, indem warmer Kaffee und Würste mit Brötchen an die Landwirte an den regionalen Autobahnauffahrten Thiendorf und Schönborn verteilt wurden.

“Wir solidarisieren uns mit den Anliegen der Landwirte und verstehen die Sorgen und Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind. Die Aktion heute zeigt, dass die CDU nicht nur redet, sondern auch handelt,um konkrete Unterstützung zu bieten”, betonte Stefan Hänsel, Vorsitzender des CDU Regionalverbandes Großenhainer Pflege.

Der CDU Kreisverband Meißen ruft dazu auf, den Dialog zwischen Landwirten und politischen Entscheidungsträgern zu intensivieren, um gemeinsam Lösungen zu finden und die Interessen der Landwirtschaft angemessen zu berücksichtigen.