Bild 9428 1000

CDU Meißen nominiert die Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag am 09.06.2024

Heute gedenken wir der Befreiung von Ausschwitz. Antisemitismus jeglicher Herkunft hat keinen Platz in Deutschland. Auch deshalb braucht es eine starke politische Mitte, betonte die Kreisvorsitzende Bianca Wunderwald bei der Begrüßung. Dafür steht die CDU auch auf kommunaler Ebene.

Auf der vierstündigen Kreismitgliederversammlung am 27. Januar 2024 in Radebeul wurden in 13 geheimen Wahlgängen (je Wahlkreis) 116 Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag am 09. Juni 2024 nominiert. Die Kandidaten bilden ein breites Spektrum an Berufen und Altersgruppen ab. Es konnten wiederum viele Parteilose Bürger des Landkreises gewonnen werden, um auf den Listen der CDU zu kandidieren.

Zusätzlich wurden ebenfalls in geheimer Abstimmung die Kandidaten für die Stadtratswahlen in Radeburg und Lommatzsch sowie die Gemeinderatswahlen in Stauchitz, Hirschstein, Diera-Zehren, Niederau, Priestewitz, Röderaue und Wülknitz.

In einer Auszählpause wurden Geert Mackenroth, Lothar Herklotz und Werner Glowka für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Unsere Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag am 09.06.2024

Wahlkreis 1 Klipphausen / Nossen

Gerald Rabe, Gerold Mann, Jens Fischer, Daniela Menzel, Sabine Schwarz, Uwe Risse, Annelie Dietze, Albrecht Herrmann, Björn Schaarschmidt,

Thomas Moldenhauer