Thomas de Maizière spricht in Großenhain zu Sicherheitsfragen

Der Angriffskrieg der Russischen Föderation auf die Ukraine am 24. Februar 2022 hat unser kollektives Verständnis eines friedlichen und sicheren Europas auf den Kopf gestellt. Seit der Wiedervereinigung war die politische Prämisse klar: Die Sicherheit Europas und die der Bundesrepublik Deutschland ist vor allem durch hybride und asymmetrische Bedrohungen gefährdet. Im Zuge dessen konnten die Bundeswehr und die Sicherheitsbehörden in Deutschland von der Friedensdividende profitieren. Letztendlich veränderten sich dadurch die Anforderungen an unsere Sicherheitsarchitektur.

Die Großenhainer Union freut sich, zu diesem Thema Herrn Bundesminister a.D. Dr. Thomas de Maizière am 02. März 2023 um 19:00 Uhr im Stadtpark Restaurant Mückenschänke (Pollmeralllee 12) in Großenhain begrüßen zu dürfen. Gemeinsam soll über die Auswirkungen des russischen Angriffskriegs auf die Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik Deutschlands diskutiert werden, insbesondere in Bezug auf die „Zeitenwende“ bei der Bundeswehr und die Herausforderungen im Bevölkerungsschutz, im Schutz kritischer Infrastruktur und in der Spionageabwehr.

Wir laden recht herzlich alle interessierten Großenhainer zu der Veranstaltung ein. Zur besseren Planung der Kapazitäten bitten wir um Anmeldung per E-Mail an: info@cdu-grossenhain.de

Großenhain, den 26. Februar 2023