Drk Logo

Ein Blick hinter die Kulissen der DRK Werkstätten Meißen

Die Senioren-Union des Kreises Meißen lädt ein zum Besuch der DRK Werkstätten Meißen am Mittwoch, dem 13.09.2023 von 10 bis 12.00 Uhr im Gewerbegebiet Meißen Ost, Ziegelstraße 5, 01662 Meißen.

Lernen Sie bei einer Hausführung durch den Leiter Michael Druch das wertvolle Konzept der DRK Werkstätten Meißen kennen. Sie erhalten die Möglichkeit, den Mitarbeitern beim Aktiv-Sein in den verschiedenen Bereichen über die Schulter zu schauen. Diverse Tätigkeiten in der Tischlerei, Garten- und Landschaftspflege, im Druck- und Werbeservice oder in der Metallbearbeitung, fördern die Beschäftigten entsprechend derer individuellen Fähigkeiten und Neigungen optimal. Dies erfüllt das grundlegende Ziel der DRK Werkstätten Meißen, geistig, körperlich und/oder psychisch eingeschränkten Menschen ein Leben in sozialer Gemeinschaft sowie Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Ergänzend finden die Mitarbeiter in spezifischen Kursen gute Unterstützung zur Persönlichkeitsentwicklung aber auch therapeutische Hilfestellung, um größtmögliche Selbständigkeit sowie Unabhängigkeit im Alltags- und Berufsleben zu erreichen.

Der Vorsitzende der Senioren-Union Geert Mackenroth MdL dazu heute in Radebeul: "Den eigenen Horizont erweitern, Neues lernen und dabei Einblicke in interessante Lebenswelten nehmen – die Senioren-Union des Kreises Meissen lädt alle Interessierten zu diesem Besuch ein."

Möchten Sie gern erfahren, was die Senioren-Union des Kreises Meißen sonst so macht? Im Anschluss steht Ihnen das Angebot für einen regen Austausch beim gemeinsamen Mittagessen in der benachbarten Brauereigaststätte "Zum Schwerter Bräu" (Ziegelstraße 6, 01662 Meißen) offen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen.

Für Ihre Teilnahme bitten wir Sie um verbindliche Anmeldung bis 12.09.2023 unter Telefon 0351- 493 5579 oder per Mail geert.mackenroth@slt.sachsen.de.

Ansprechpartnerin / Rückfragen:

Stefanie Wiehler * Telefon: 0351.493.5579 * geert.mackenroth@slt.sachsen.de