Die Vorbereitungen auf das Wahljahr 2024 gehen weiter

Nachdem die erste Nominierung des Direktkandidaten im Wahlkreis 39 erfolgte, wurden auf der Kreismitgliederversammlung am 26.10.2023 die 12 Vertreter für die Landesvertreterversammlung gewählt. Die Landesvertreterversammlung wird am 20.1.2024 die Landeslisten für die Europa- und Landtagswahlen bestimmen.

In der Auszählpause berichtete der Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Dr. Ulrich Reusch aus dem Kreistag. Auch wenn die CDU nicht mehr die absolute Mehrheit im Kreistag hat, wie es noch um die Jahrtausendwende war, ist die CDU die stärkste Kraft im Kreistag. Durch die Orientierung an der Sache ist es möglich, Mehrheiten zu finden. Die Unterfinanzierung ist ein Problem, insbesondere weil durch die Bundespolitik Leistungsansprüche und Standards ausufern. Politik ist die Kunst des Möglichen.

Es ist das Ziel bei den Kreistageswahlen 2024 in allen Wahlkreisen mit der maximalen Zahl an Bewerbern anzutreten, und wieder stärkste Kraft zu werden.