2015 04 30 Maibaumfest 2015 (Foto Pn) Jpg

CDU Radebeul lädt wieder ein zum Maibaumfest

Maibaum Radebeul

CDU Radebeul lädt wieder ein zum Maibaumfest

Mit buntem Programm und viel Polit-Prominenz:

Der CDU-Stadtverband Radebeul lädt auch dieses Jahr am 01. Mai ab 15.00 Uhr auf dem Platz vor dem Goldenen Anker in Radebeul Altkötzschenbroda wieder zur Aufstellung des Maibaums und zum Maibaumfest ein.

„Dieses Jahr wird unser Maibaum wieder ganz traditionell von Hand aufgestellt. Zum Auftakt des Spektakels um 15:00 Uhr wird es heißen: Leinen ganz festhalten, wenn viele Helfer, darunter die tatkräftigen Freunde von der Reservisten-Kameradschaft Radebeul, den mächtigen Maibaum vor dem Goldenen Anker mit Muskelkraft aufstellen, und danach werden wir wie gewohnt feste/Feste feiern“, sagt der Vorsitzenden der Radebeuler Union, Dr. Ulrich Reusch.

Der Maibaum der Radebeuler CDU wird seit über 20 Jahren auch als Zeichen der Verbundenheit mit unserer Partnerstadt St. Ingbert aufgestellt. Die Partnerschaft geht heuer in das 35. Jahr. Der Maibaum trägt Zunftzeichen und Schilder, die die mannigfachen Gewerke von Handwerk und Gewerbe in unserer Stadt symbolisieren.

Ein buntes Programm gehört wie immer zu diesem Fest. „Wir freuen uns auf die Vorstellung des Kinderzirkus SANRO des Deutschen Kinderschutzbundes Radebeul und auf fetzige Musik von DJ Paul Koch“, kündigt Dr. Ulrich Reusch an. Das Hotel Goldener Anker bietet mit seinem Kiosk Getränke und Bratwurst zu freundlichen Preisen.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums Luisenstift präsentieren ein reichhaltige Buffet mit selbstgebackenen Kuchen – gegen eine Spende für ihren Abi-Ball im nächsten Jahr.

Natürlich gehören auch politische Gespräche am Rande zu dieser Veranstaltung. Ihr Kommen haben neben unseren Kreis- und Stadträten zugesagt: Landtagspräsident und Wahlkreisabgeordneter Dr. Matthias Rößler, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag Christian Hartmann, sowie Oberbürgermeister Bert Wendsche und die Radebeuler Bürgermeister Dr. Jörg Müller und Silvio Kockentiedt.

„Alle, die mit uns den Mai begrüßen wollen, sind herzlich willkommen. Die Radebeuler Union freut sich auf viele anregende Begegnungen“, so Dr. Ulrich Reusch.