Komet

Auf der Suche nach dem “Stern von Betlehem”

Die CDU Senioren-Union Meißen lädt ein zur Führung „Der Stern von Betlehem“ am

Donnerstag, 23.11.2023, um 16:00 – 18:00 Uhr in die

VolkssternwarteAdolph Diesterweg“, Auf den Ebenbergen 10a, 01445 Radebeul.

Geert Mackenroth, Vorsitzender der Meißner Senioren-Union, meint motiviert und neugierig: „Wir holen uns die Sterne vom Radebeuler Himmel." Freuen Sie sich auf eine besondere und interessante Zeitreise mit den Experten der Volkssternwarte Radebeul. Was war der „Stern von Bethlehem“? Gab es damals eine besondere Himmelserscheinung, der die Weisen aus dem Morgenlande folgten? Mit der „Zeitmaschine“ Planetarium erleben Sie den Himmelsanblick zur Zeit der Geburt Christi und begeben sich auf die Suche nach möglichen Erklärungen des Phänomens. Unter dem funkelnden Sternhimmel begegnen Ihnen dabei Kometen, Planeten und Sternexplosionen und andere „Weihnachtssterne“.

Erfahren Sie zudem die Himmelsereignisse im Monat November, mit der aktuellen Position der Sternbilder, Planeten und des Mondes – untermauert durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Wenn es die Wetterlage erlaubt, wird sogar ein Blick in den abendlichen Sternenhimmel möglich sein.

Selbstverständlich wird ausreichend Zeit gegeben sein, um Antworten auf Ihre persönlichen Fragen zu erhalten.

Für die Teilnahme wird um Anmeldung bis Mittwoch - 22.11.2023 per Mail: geert.mackenroth@slt.sachsen.de

oder per Telefon: 0351.493-5579, gebeten.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Stefanie Wiehler * Telefon: 0351.4935579 * geert.mackenroth@slt.sachsen.de