Img 20220429 212201

Das neue Team im CDU Kreisvorstand

Am 29. März stimmten die anwesenden Mitglieder in der Remontehalle Großenhain über den neuen Vorstand des CDU Kreisverbandes Meißen ab.

Das Team um die neuen Vorsitzende Bianca Wunderwald (OV Meißen) besteht aus den drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Pressesprecher, der Schriftführerin, dem Mitgliederbeauftragten und acht Beisitzern.

Als Stellvertreter wurden gewählt:

• Yvonne Olivier (OV Moritzburg)
  • Dr. Sven Eppinger (OV Radebeul)
  • Dominik Richter (OV Lamperstwalde)

Als Schatzmeister wird sich weiterhin Dr. Matthias Köhler (OV Gröditz) umd die Finanzen kümmern. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird Dr. Holger Rautschek (GV Roda uU) zuständig sein. Katja Naumann (OV Großenhain) wird als Schriftführerin auch in Zukunft alles ordnungsgemäß protokollieren und Hans-Jürgen Rosch (OV Moritzburg) ist der neue Mitgliederbauftragte.

Folgende Beisitzer verstärken den Vorstand:

• Vivien Bogedain (OV Lamperstwalde)
  • Sven Böttger (OV Lommatzsch)
  • Yvonne Kramat (OV Weinböhla)
  • Ralf Kregel (OV Riesa)
  • Michael Lukas (OV Großenhain)
  • Daniela Menzel (OV Klipphausen)
  • Marco Müller (OV Riesa)
  • Conrad Seifert (GV Hirschstein)

Kraft Amtes verstärken den Vorstand der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Dr. Ullrich Reusch, Landrat Ralf Hänsel, die Abgeordneten Daniela Kuge, Geert Mackenroth und Dr. Matthias Rößler, Bianca Erdmann - Reusch als Mitglied des Landesvorstandes sowie die Vorsitzenden der MIT, Sven Wilhelm und der JU, Robert Ahr.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Wir haben Mitglieder in fast allen Altersklassen, vielen verschiedenen Berufsgruppen, Land- und Stadtbewohner, Politikneulinge und "alte Hasen" - diese Vielfalt soll sich auch in der Arbeit des Kreisvorstandes widerspiegeln. Ich wünsche allen gewählten Vorstandsmitgliedern die anstehenden Aufgaben viel Energie und Schaffenskraft und Gottes Segen!

Bianca Wunderwald / Kreisvorsitzende