20220609 Foto Cdu Moritzburg Waehlt Neuen Vorstand

CDU Moritzburg wählt neuen Vorstand

CDU Moritzburg wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand möchte die Mitgliederstruktur stärken und gemeinsam mit der Gemeinderatsfraktion an den Themen vor Ort arbeiten.

Am 08. Juni wählte der CDU-Gemeindeverband Moritzburg einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Hans-Jürgen Rosch (33) gewählt. Die ehemalige und langjährige Vorsitzende Yvonne Olivier wird ihre Vorstandsarbeit als stellvertretende Vorsitzende fortführen. Schatzmeisterin wurde Barbara Rühle, die das Amt bereits vor einigen Jahren bekleidet hat. Komplettiert wird das Gremium von Thomas Recknagel, der vor wenigen Monatenfür die CDU in den Gemeinderat Moritzburg nachgerückt ist.

Hans-Jürgen Rosch: „Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens in den vergangenen zwei Jahren sind auch an der CDU Moritzburg nicht ohne Spuren vorbeigegangen. Es freut mich sehr, dass es nun wieder vorsichtig losgehen kann. Wir wollen sowohl CDU-intern als auch mit den Bürgerinnen und Bürgern in den persönlichen Austausch kommen. Das ist es, was Lokalpolitik ausmacht.“

In ihrem Bericht über die Arbeit der vergangenen Jahre dankte Yvonne Olivier den nicht mehr angetretenen Kandidaten für ihre Mitarbeit im Vorstand und den Mitgliedern für die vielfältige Unterstützung in den Wahlkämpfen.

„Mit den Kommunal- und Landtagswahlen 2024 haben wir große Aufgaben vor uns. Es ist schön, dass wir dafür auf den Erfahrungsschatz unserer Mitglieder setzen können. Ich danke Yvonne Olivier für ihre sehr gute Arbeit und setze für die Wahlkämpfe weiterhin auf ihre organisatorischen Fähigkeiten.“, schaut Hans-Jürgen Rosch auf die anstehenden größeren Meilensteine.

Der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Volker John ist begeistert: „Die Verjüngung des Vorstandes ist ein gutes Zeichen für die Zukunft. Thomas Recknagel ist erst vor kurzem als Mitglied in unsere Fraktion nachgerückt. Es freut mich sehr, dass er sein ehrenamtliches Engagement nun weiter ausbaut. Mit Hans-Jürgen Rosch haben wir einen Vorsitzenden, der neue Perspektiven einbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Als Gäste konnten Landtagspräsident und Wahlkreisabgeordneter Dr. Matthias Rößler sowie die CDU-Kreisvorsitzende Bianca Wunderwald begrüßt werden.

Der CDU Kreisverband gratuliert allen Gewählten und wünscht eine erfolgreiche und spannende Arbeit!

(BW)