Ci 63481

Wie sicher ist künftig unsere Energieversorgung?

Ci 121795

CDU Radebeul lädt zu einem zweiten Online-Forum ein: Wie sicher ist künftig unsere Energieversorgung?

Im Februar hatte die CDU Radebeul mit großer Resonanz und erstmals online und offen für alle Interessierten zur Sicherheitspolitik diskutiert. Jetzt gibt es eine Neuauflage des erfolgreichen Formats, und zwar zu einem Thema, das uns alle im Zeichen des Klimaschutzes und der Energiewende betrifft und interessieren muss:

Was geschieht, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint? Gehen dann künftig die Lichter aus? Wie kann eine sichere Stromversorgung auch künftig garantiert werden, und was sagen die aktuellen Wahlprogramme der politischen Parteien dazu?

Daher laden die CDU Radebeul und der Landesfachausschuss Umwelt- und Energiepolitik der Sächsischen Union alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, über diesen Aspekt der Energiewende online zu diskutieren: Am Dienstag, dem 6. Juli 2021, 19.00 Uhr (über Webex)

Als fachkundige Gesprächspartner stehen bereit:

Prof. Dr. Michael Beckmann, Direktor des Instituts für Verfahrens- und Umwelttechnik, Professur für Energieverfahrenstechnik TU Dresden

Prof. Dr. Harald Schwarz, Professur Energieverteilung und Hochspannungstechnik, Brandenburgische TU Cottbus – Senftenberg

Lars Rohwer, MdL energiepolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Sebastian Fischer, Bundestagskandidat für den Wahlkreis 155 (Meißen)

„Wir freuen uns über Ihr Interesse an diesem spannenden Thema“, sagen Werner Glowka für die CDU Radebeul und Lukas Rohleder für den Landesfachausschuss Umwelt- und Energiepolitik der Sächsischen Union.

Anmeldungen für die Veranstaltung erbeten bis zum 5. Juli an unter info@cdu-meissen.de. Danach werden die online-Zugangsdaten rechtzeitig per E-Mail übersandt.

Quelle: Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes Radebeul / Dr. Ulrich Reusch

Bild: Christiane Lang / CDU

red/BW