Die CDU Abgeordneten im Landtag bleiben Ansprechpartner für die Interessen der Bürger im gesamten Landkreis

Die CDU Landtagsabgeordneten werden weiterhin die Interessen der Bürger des gesamten Landkreises vertreten. Das ist das Fazit der jüngsten Sitzung des Vorstandes des CDU Kreisverbandes Meißen. Auf dieser Sitzung wurde das Wahlergebnis kontrovers diskutiert und es wurden Wege gesucht, wie man die Parteibasis bei den anstehenden Entscheidungen über die sicher schwierige Koalitionsbildung einbeziehen kann. Insbesondere die mögliche Beteiligung der Grünen, mit denen es nur begrenzte programmatische Schnittmengen gibt, wird eher skeptisch gesehen.

Die CDU konnte gegenüber der letzten Bundestagswahl und der Europawahl deutlich zulegen. Der Verlust von drei Direktmandaten zeigt jedoch, dass noch viel getan werden muss, damit wieder mehr Bürger den Kandidaten der CDU zutrauen, die richtige Politik für die Menschen in der Region zu gestalten. Daniela Kuge und Geert Mackenroth, die über die Landesliste gewählt wurden, werden auch vor Ort für die Bürger ansprechbar bleiben, Daniela Kuge in ihrem Büro am Meißner Markt, Geert Mackenroth wird für die Wahlkreise Riesa und Großenhain das Büro in der Großenhainer Salzgasse nutzen. Dr. Matthias Rößler ist als direkt gewählter Abgeordneter wie gewohnt in seinem Radebeuler Büro in Altkötzschenbroda auch für die Bürger aus Coswig und Moritzburg da.

Großenhain, 06.09.2019