
Daniela Kuge einstimmig als Direktkandidatin der CDU für den Wahlkreis 38 nominiert
Für den 03.11. hatte der CDU Kreisverband Meißen in die Winzergenossenschaft Meißen zur Mitgliederversammlung eingeladen, um einen Direktkandidaten für den Wahlkreis 38 / Meißen 3 zu nominieren.
Knapp 70 Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt und füllten den Saal. Die Versammlungsleitung übernahm Alexander Dierks, der Generalsekretär der sächsischen Union. Mit der Landtagsabgeordneten Daniela Kuge gab es nur eine Bewerberin um den Posten. In einer emotionalen Rede bedanke diese sich bei ihrem Mann Jens und den vielen Wegbegleitern für die Unterstützung in den letzten zehn Jahren, zeigte die bereits erreichten Ziele auf und gab einen Ausblick auf noch offene Projekte und gesetzte Ziele.
Und die Zahlen sprechen für sich oder besser gesagt für Daniela Kuge: Neun Jahre Tätigkeit als Abgeordnete bedeuten 3021 Wahlkreis- und Fraktionstermine, 1207 Sitzungen im Landtag, 65 Redebeiträge im Plenum, die Betreuung von 55 Besuchergruppen und 23 kleine Anfragen!
Die Wahlberechtigten honorierten den bisherigen Einsatz deutlich und nominierten Daniela Kuge einstimmig als Direktkandidatin. Diese brauchte ein bisschen, um dieses Ergebnis zu realisieren: "Ich kann es noch nicht ganz fassen… „meine“ Mitglieder des CDU-Kreisverband Meißen haben mich erneut zur Kandidatin für die Landtagswahlen 2024 gewählt. Was mich so gerührt hat, war das Ergebnis… trotz meiner mir eigenen Art bin ich zu 100 Prozent nominiert wurden. Auf geht’s! Gemeinsam für Sachsen!“ kommentierte sie dann später in den sozialen Netzwerken.
Der CDU Kreisverband Meißen gratuliert zu diesem tollen Ergebnis und freut sich auf den Wahlkampf!
Bianca Wunderwald/ Vorsitzende