Jeanette Schmidtgen 1

Jeanette Schmidtgen ZUKUNFT GEMEINSAM GESTALTEN

Jeanette Schmidtgen

Jeanette Schmidtgen - Ihre Bürgermeisterkandidatin für Käbschütztal

In der Gemeinde Käbschütztal haben die Bürger und Bürgerinnen am 12. Juni die Wahl. Für die CDU kandidiert Jeanette Schmidtgen als Kandidatin für das Bürgermeisteramt.

Frau Schmidtgen, warum möchten Sie Bürgermeisterin von Käbschütztal werden?

Bereits in meiner Kindheit im Landkreis Meißen habe ich die Heimat- und Naturverbundenheit sowie die Kostbarkeit stabiler familiärer Strukturen schätzen gelernt. Das Käbschütztal und seine Einwohner liegen mir sehr am Herzen. Es lebt von der Arbeit der Gewerbetreibenden und der Vereine, der Feuerwehr, der Kirche, den Senioren, den Kindertageseinrichtungen und den Bemühungen vieler ehrenamtlicher Bürger. Meiner bisherige Unterstützung möchte ich daher auch auf amtlichem Wege weiter begleiten. Mein Ziel ist es, dass sich die Bürger und Bürgerinnen mit ihren Ortsteilen immer gut vertreten und unterstützt wissen.

Was sind Ihre Ziele für die Zukunft von Käbschütztal?

Ich möchte die Gemeinde durch die Ansiedlung von Gewerbe und die Stabilisierung und Erweiterung von wirtschaftlichen Strukturen attraktiv machen. Durch die Sanierung und Modernisierung der dörflichen Bebauung soll das Käbschütztal Lebensmittelpunkt für Familien und Menschen aller Altersgruppen sein.

Mit Tatendrang, einem gut verknüpften Netzwerk, Erfahrung im öffentlichen Auftragswesen und bei der Nutzung von Förderprogrammen sowie der Motivation immer einen für alle Seiten zufriedenstellenden Weg zu finden, möchte ich die Zukunft unserer Gemeinde dahingehend gestalten.

Warum sind Sie die richtige Kandidatin für diese Aufgabe?

Als Diplom Wirtschaftsjuristin (FH) und Betriebswirtin (WA) mit langjähriger Tätigkeit in der Verwaltung verfüge ich über die nötige Verwaltungserfahrung, derer ein Bürgermeister unbedingt bedarf.

Erzählen Sie noch etwas über sich.

Ich bin 46 Jahre als, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit vielen Jahren bin als Elternratsvorsitzende aktiv. Aktuelle vertrete ich zwei Schulen und damit die Eltern von 1350 Schülern und Schülerinnen im Stadtelternrat der Stadt Meißen. In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familie gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad in unserem schönen Landkreis unterwegs. Und ab und zu genieße ich einen Abend mit meinem Mann im Kino oder im Theater.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg am 12.06.2022!

(BW)