Falk Lindenau

CDU unterstützt Falk Lindenau als Bürgermeisterkandidaten in Schönfeld

Falk Lindenau - Ihr Bürgermeister für Schönfeld

Die Bürger und Bürgerinnen von Schönfeld entscheiden am 12. Juni 2022, wer für die nächsten sieben Jahre der neue Bürgermeister in der Gemeinde wird. Die CDU unterstützt Falk Lindenau.

Seine Kindheit erlebte er in Kraußnitz und später in Böhla. "In unserem beschaulichen Ortsteil, umgeben von Wäldern, Teichen, Wiesen und Feldern, bin ich aufgewachsen, hier ist meine Heimat. Unsere Kinder wachsen hier auf oder zog es von hier in die weite Welt – doch immer wieder kommt man gern zurück. Hier haben wir unsere Freunde und fühlen uns in unserer Gemeinde einfach wohl.

Bei meiner Arbeit als Bankberater konnte ich mir das Vertrauen meiner Kunden erarbeiten. Gleiches gilt auch für meine Tätigkeit im Gemeinderat. Auch hier werde ich von Einwohnern und Institutionen aller Ortsteile, wohl auch aufgrund kritischer Nachfragen und Engagements, um meine Meinung und Unterstützung gebeten.

In vielen persönlichen Gesprächen wurde ich bestärkt noch mehr Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen. Ich stelle mich gern dieser Herausforderung, wohl wissend, dass viele Herausforderungen in dieser bewegten Zeit vor uns liegen. Gemeinsam mit dem Gemeinderat, den motivierten Mitarbeitern der Verwaltung und allen Bürgern werde ich als Bürgermeister bestrebt sein unsere Gemeinde nicht nur zu verwalten, sondern auch aktiv weiterzuentwickeln. Nur so kann es gelingen unsere Heimat für heutige und zukünftige Generationen lebenswert zu erhalten."

Falk Lindenau steht für

  • die Gleichbehandlung aller Ortsteile
  • die bedarfsgerechte Ausstattung und Erhalt aller Ortsfeuerwehren, insbesondere Liega
  • eine solide Haushaltsführung bei gleichzeitigen Investitionen
  • die Berücksichtigung der Belange unserer älteren Mitbürger & Senioren
  • den Ausbau des Wirtschaftsstandortes
  • eine offene Kommunikation - sowohl mit den Bürgern als auch Einrichtungen und Institutionen der Gemeinde sowie des Landkreises
  • die Unterhaltung & Ausbau der Infrastruktur - hier gilt es insbesondere den Bau der Ortsumfahrung B98 Schönfeld zu forcieren
  • die Verbesserung der Schul- und Kindereinrichtungen
  • die Gemeinde als Anziehungspunkt für (junge) Familien entwickeln
  • weiterhin finanzielle Unterstützung der Vereine
  • die Unterstützung der Gewerbetreibenden
  • Ausbau des grundzentralen Gemeindeverbundes

Persönliches

  • Geboren am 13.02.1975 (47 Jahre)
  • Wohnort ist die Gemeinde Schönfeld / OT Böhla
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Hobbies: Lesen, Motorrad fahren, im Wald "Holz machen", Treffen mit Freunden & Familie
  • Schulabschluss: Abitur am Gymnasium Großenhain
  • Beruf: gelernter Bankkaufmann; seit 2018 Finanzierungs- & Unternehmensberater; Leiter Hausverwaltung
  • Qualifizierungen: Sparkassenfachwirt, zertifizierter Intensiv- & Sanierungsberater für Unternehmen & Privatkunden
  • Das mag ich: Offenheit & klare Worte; nette Leute; ehrliche Meinungen; Steak & selbstgemachte Pasta
  • Das mag ich nicht: Unehrlichkeit; Unzuverlässigkeit; Intoleranz
  • Meine Reserven: manche Dinge gelassener betrachten
  • Meine Stärken: meist ruhig und besonnen; kann zuhören und andere Meinungen akzeptieren; lösungsorientiertes Planen & Arbeiten; zuverlässig & ehrgeizig

Wir wünschen Falk Lindenau für den 12.06.2022 viel Erfolg!

(BW)