Dk Gm

6. Ausbildungstag Großenhain am 17.09.2022

Alle Schüler des Landkreises Meißen, die sich über das vielfältige Spektrum an betrieblichen und schulischen Ausbildungsmöglichkeiten der Region informieren möchten, sind beim 6. Ausbildungstag Großenhain am Samstag, dem 17. September 2022, 10-15 Uhr im Kulturzentrum Großenhain herzlich willkommen.

Die Schirmherren Frau Daniela Kuge MdL und Herr Geert Mackenroth MdL freuen sich schon auf diesen Tag und auf viele interessierte Besucher. „Es ist für die Region besonders wichtig, den jungen Menschen vor Ort eine Perspektive anzubieten und unser Landkreis Meißen hat davon jede Menge zu bieten.“ so die Meißner Landtagsabgeordnete Daniela Kuge MdL. Geert Mackenroth MdL stimmt dem zu: „Wir haben hier vor Ort eine Vielzahl an interessanten Arbeitgebern über ein breites Spektrum verteilt. Von Industrie, Handel über öffentliche Verwaltung sowie der medizinische Bereich und das Handwerk.“

Mit über 60 Unternehmen haben wir eine Rekordzahl an Ausstellern und kommen nahezu an die Kapazitätsgrenze des Kulturzentrum Großenhain. Nach einem Jahr Pause freuen wir uns über den regen Zuspruch und hoffen dies auch bei den Besuchern.

Am Veranstaltungstag können sich die Schüler über 55 Ausbildungsberufe und 10 Studiengänge informieren und den direkten Kontakt zu den Unternehmen knüpfen.

Um die vielen Informationen zu verdauen, liefert Dana Burde -MA(H)L anders- leckere und gesunde Speisen. Außerdem kann ein Energieschub am Coffee-Bike abgeholt werden. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Lediglich die Speisen und Getränke sind auf Selbstzahlerbasis.

(HR)