Marco Mueller

Marco Müller (CDU) als Oberbürgermeister von Riesa wiedergewählt

Wahl Ob Riesa

Marco Müller (CDU) als Oberbürgermeister von Riesa wiedergewählt

Der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Riesa ist auch für die nächsten sieben Jahren Marco Müller (CDU).

Bei der Wahl entfielen 52,43% der Stimmen auf den Amtsinhaber. Für den parteilosen Herausforderer Gunnar Hoffmann stimmten 47,57% der Wähler. Die Wahlbeteiligung lang bei 40,98%. Damit hat Marco Müller mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten und ist im 1. Wahlgang zum Oberbürgermeister der Stadt Riesa gewählt worden.

Dazu gratuliert der CDU Kreisverband Meißen von Herzen. Der Kreisvorsitzende Sebastian Fischer sagte dazu:"Ich gratuliere Marco Müller! Für Riesa bedeutet das Stabilität und Kontinuität. Vieles wurde bereits erreicht und das wird nun in den kommenden sieben Jahren fortgesetzt."

Wenn es die Wahl für gültig erklärt, kann der Oberbürgermeister Marco Müller seine neue Amtszeit beginnen. Die erste Amtszeit endet am 2. Oktober 2021, die neue Amtszeit schließt sich unmittelbar an.

Bild: Falk Müller, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Rieas war einer der 1. Gratulanten