Kreismitgliederversammlung findet statt

Kreismitgliederversammlung am 08.01.2021 findet statt

Nach ausführlichen Diskussionen der Kreisvorstandsmitglieder hat der Vorstand mit absoluter Mehrheit entschieden, die für den 08.01.2021 geplante Veranstaltung zur Nominierung der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz und die Nominierung des Kandidaten des Wahlkreis 155 für die Bundestagswahl durchzuführen. Die Mitglieder des Vorstandes haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und alle Gründe für und gegen die Durchführung der Kreismitgliederversammlung lange und intensiv diskutiert.

Die Durchführung der Veranstaltung am Freitag erfüllt alle rechtlichen und hygienischen Vorraussetzungen: Das Hygienekonzept liegt vor und wird streng umgesetzt. Die Veranstaltung in Meißen ist durch die Hygieneverordnung des Freistaates Sachsen ermöglicht und bedarf keiner Genehmigung durch das Landratsamt Meißen. Gleichwohl sind wir im engen Austausch.

Aufgrund der Größe der Remontehalle Großenhain können die Abstände zwischen den teilnehmenden Mitgliedern sehr großzügig eingehalten werden. Es werden ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und alle Mitgliedern wurde mitgeteilt, dass der Zugang nur mit einem Mund – Nasen-Schutz erlaubt. Jeder Teilnehmer erhält einen eigenen Kugelschreiber und es gibt keinerlei gastronomische Versorgung. Auch die Technik, zum Beispiel Mikrofone, ist in großer Zahl vorhanden.

Zur Überwachung und Einhaltung der Hygieneregeln wurde extra ein Sicherheitsdienst engagiert.

Viele Mitglieder des Kreisvorstandes sind der Meinung, dass unter diesen Bedingugen das Infektionsrisiko so gering wie nur möglich gehalten wird. Aber demokratische Abläufe müssen auch in diesen besonderen Zeiten und unter nicht einfachen Bedingungen möglich sein.