20210221 113645

Frühjahrsputz bei strahlendem Sonnenschein

Cdu Radebeul

CDU Radebeul räumt Spielplätze auf

Frühjahrsputz bei strahlendem Sonnenschein

Mitglieder der CDU Radebeul waren am vergangenen sonnigen Wochenende auf drei Spielplätzen in Radebeul unterwegs und haben fleißig Frühjahrsputz gemacht.

Die Radebeuler Union hat bekanntlich Sandspielboxen für die Spielplätze Paul-Gerhardt-Straße, Steinbachstraße und in Wahnsdorf gestiftet und aufgebaut. Außerdem pflegt sie diese regelmäßig und füllt auch neue Sandspielsachen. Beim jetzigen Frühjahrsputz wurde unter Leitung von Silvio Kockentiedt insgesamt ein großer Müllsack gefüllt.

Somit hat die CDU Radebeul die Spielplätze aus dem Winterschlaf geholt hat und konnte dabei feststellen, dass die Spielplätze ebenso wie die Sandspielzeugboxen in einem sehr guten Zustand sich befinden. Es gab erste Gespräche mit jungen Eltern und ein anhaltend positives Feedback für die Spielplatzaktion.

Die CDU bittet alle Radebeuler weiterhin darum, nicht benötigtes Spielzeug zu spenden und damit einen Beitrag zum Zusammenhalt in unserer Stadt zu leisten.

Das beiliegende Foto zeigt einen fleißigen kleinen Helfer vor einer der Spielzeugkisten.

Quelle: Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes Radebeul / Dr. Ulrich Reusch

Foto: Silvio Kockentiedt

(red/BW)