Cdu Meissen

CDU Meißen verschiebt Mitgliederversammlung ins nächste Jahr

CDU Meißen verschiebt Mitgliederversammlung ins nächste Jahr

Der Kreisvorstand der CDU Meißen hat sich in enger Abstimmung mit der MIT entschlossen, die für den 20.12.2021 geplante Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Kreisvorstandes auf das Frühjahr zu verschieben.

Grundlage dafür ist der Beschluss des deutschen Bundestages, aufgrund der Covid-19-Pandemie die Amtszeit von Vorständen und Delegierten bis zum 31.08.2022 zu verlängern.

Die stellvertretende Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Daniela Kuge MdL und Sven Wilhelm, Vorsitzender der MIT, sind sich einig, dass die derzeitige Situation die geplanten Veranstaltungen zur Findung von Kandidaten am 15. und 23.11. und die Mitgliederversammlung am 20.12.2021 unmöglich machen. „Es ist wichtig, dass wir die Gesundheit unserer Mitglieder nicht gefährden und sich auch niemand aufgrund von 2- oder 3-G ausgeschlossen fühlt. Außerdem möchten wir uns mit den am Rande der Belastungsgrenze stehenden Krankenhäusern und vor allem deren Belegschaft solidarisch zeigen“ sagte Daniela Kuge dazu. Sven Wilhelm sagte: „Wir müssen an einer Hybridlösung für zukünftige Veranstaltung dieser Art zu arbeiten. Wichtig ist, das dafür eine rechtliche Grundlagen geschaffen wird.“

Die Mitglieder werden umgehend per Mail und Post über die Absage informiert.

(red/BW)