Ci 122303

CDU Landesvorstand beschließt Vorschlag für die Landesliste zur Bundestagswahl

Ci 122303

CDU Landesvorstand beschließt Vorschlag für die Landesliste zur Bundestagswahl

Der Landesvorstand der Sächsischen Union hat auf seiner Sitzung am 15. März in Dresden den Vorschlag für die Landesliste zur Bundestagswahl beschlossen.

Generalsekretär Alexander Dierks MdL: "Die Bundestagswahl wird eine Richtungsentscheidung für Sachsen und Deutschland. Es geht zum einen darum, nach Ende der Pandemie eine neue wirtschaftliche Dynamik zu schaffen. Zum anderen entscheidet sich, wie erfolgreich unser Land in ein neues Jahrzehnt startet. Dafür braucht es eine starke Union. Mit unseren 16Direktkandidatinnen und -Kandidaten und der Landesliste sind wir dafür personell hervorragend aufgestellt. Unser Team für die Bundestagswahl ist eine Mischung aus jung, erfahren, verschiedenen beruflichen Hintergründen und nicht zuletzt aus Frauen und Männern.“

Insgesamt umfasst der Vorschlag der Landesliste 20 Bewerber - elf Frauen und neun Männer. Der Beschluss über die Landesliste der Sächsischen Union zur Bundeswahl erfolgt am 17. April im Rahmen einer Landesvertreterversammlung in Dresden. Für den CDU Kreisverband Meißen wurden auf der Kreismitgliederversammlung am 11.03.2021 folgende Delegierte gewählt:

• Daniela Kuge, MdL
  • Dr. Matthias Rößler, MdL