2021 08 28 Maibaum St  Ingbert

CDU Radebeul holt Maibaumfest in kleinerem Rahmen nach

Ein Stück Normalität kehrt zurück:

Nachdem die Aufstellung des Maibaums in diesem Jahr pandemiebedingt ohne das übliche Maibaumfest des CDU-Stadtverbandes Radebeul erfolgen musste, gibt es jetzt einen Schritt hin in Richtung Normalität

„Wir freuen uns sehr, dass wir das traditionelle Maibaumfest dank gesunkener Inzidenz, wenn auch in kleinerem Rahmen, jetzt nachholen können“, sagt CDU-Chef Werner Glowka und lädt die Bürgerschaft herzlich dazu ein:

Freitag, 3. September 2021, ab 16:30 Uhr

Dorfanger Altkötzschenbroda vor dem Goldenen Anker

In lockerer Runde mit musikalischer Begleitung und einem Angebot von Getränken und Bratwurst des Hotels „Goldener Anker“ möchte die CDU Radebeul mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Neben Stadt- und Kreisräten der Radebeuler Union steht auch Bundestagskandidat Sebastian Fischer für den Austausch zur Verfügung. Der Maibaum der Radebeuler CDU ziert alljährlich den Dorfanger in Altkötzschenbroda, nachdem er früher am Bahnhofsvorplatz aufgestellt wurde. Er wird seit fast 30 Jahren von der Radebeuler Union aufgestellt und ist nicht nur ein Highlight auf dem Anger, sondern auch eine Hommage an die Radebeuler Partnerstadt St. Ingbert im Saarland, die noch vor 100 Jahren zu Bayern gehörte, wo die Maibaum-Tradition ihren Ursprung hat.

Den aktuelle Maibaum im Zentrum von St. Ingbert haben CDU-Chef Werner Glowka und Fraktionsvorsitzender Dr. Ulrich Reusch übrigens am vergangenen Wochenende im Rahmen einer Bürgerfahrt selbst in Augenschein nehmen können. Er trägt die Stadtwappen von St. Ingbert und Radebeul – ein beredtes Zeugnis für die lebendige Städtepartnerschaft

Foto von der Basis des Maibaums: Dr. Ulrich Reusch

Quelle: Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes Radebeul / Dr. Ullrich Reusch