Kv Vorstand

Konstituierende Sitzung in der Historischen Spitzgrundmühle

Konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes...

Nach der Begrüßung durch unseren neuen Vorsitzenden Sebastian Fischer haben sich die neu gewählten Mitglieder des Kreisvorstandes vorgestellt.

Die Wahl des neuen Führungsduos der Bundes-SPD war ein Thema. Man darf gespannt sein, wie sich die SPD auf Bundesebene weiter verhält und sich eine weitere Zusammenarbeit in der Großen Koalition vorstellt. Unsere Bundesvorsitzende hat klar zu verstehen gegeben, dass am Koalitionsvertrag festgehalten wird.

Der Koalitionsvertrag auf Landesebene war natürlich auch Gegenstand der Diskussion. Es wurde durchaus kontrovers diskutiert und letztlich mehrheitlich dafür votiert.

In Radebeul findet am 11.12. der Sonderparteitag statt, auf dem über den Koalitionsvertrag abgestimmt wird. Unsere Delegierten sind frei in ihrer Entscheidung.

Da unser Landrat Arndt Steinbach zum Geschäftsführer des Kommunalen Schadensausgleiches gewählt wurde, war eine bevorstehende Landratswahl natürlich auch Thema der Sitzung. Hierzu werden wir weiter informieren.

Verstärkt werden wir zukünftig soll verschiedene Veranstaltungsformate anbieten. Wir wollen wieder näher an die Bürgerinnen und Bürger rücken. Gemeinsam ins Gespräch kommen und uns zu verschiedenen Themen austauschen.

Hierzu werden wir einladen und rechtzeitig informieren!

Zudem streben wir einen engeren Austausch mit unseren Orts- und Gemeindeverbandsvorsitzenden, den Mitgliederbeauftragten sowie den Schatzmeistern zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken an.

Jeden 1. Montag im Monat findet zudem unsere Kreisvorstandssitzung statt.

Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

Wir freuen uns über Ihre Ideen und Anregungen!

Folgen Sie uns auf Facebook: