Geert Mackenroth MdL

Geert Mackenroth MdL: Dem Land verpflichtet, im Kreis Meißen zuhause

Nach dem Wiedereinzug in den Landtag hat Geert Mackenroth seine Arbeit neu strukturiert.

Bei der Landtagswahl in Sachsen hat der Wähler drei von vier Direktmandaten im Landkreis Meißen nicht an die CDU gegeben. Im Landtag vertreten den Kreis für die CDU der direkt gewählte Dr. Matthias Rößler und über die Landesliste Daniela Kuge und Geert Mackenroth. Die CDU wird unbeirrt ihre Arbeit für die Menschen im Landkreis Meißen fortsetzen und flächendeckend als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, muss aber ihre Arbeit regional neu strukturieren. Im Ergebnis der parteiinternen Abstimmungen wird Geert Mackenroth für die Kommunen im Wahlkreis 37 und Wahlkreis 38 (ehemals Wirkungskreis von Sebastian Fischer) konkret folgende Städte und Gemeinden für die CDU betreuen:

Strehla (WK 37), Riesa (WK 37), Zeithain (WK 37), Stauchitz (WK 37), Hirschstein (WK 37), Gröditz (WK38), Wülknitz (WK38), Glaubitz (WK38), Nünchritz (WK38), Großenhain (WK39), Priestewitz (WK38), Schönfeld (WK38), Röderaue (WK38), Weißig (WK38), Lampertswalde (WK38), Thiendorf (WK38) und Ebersbach (WK38).

Matthias Rößler wird demnach zusätzlich zu seinem Wahlkreis Radebeul die Betreuung von Radeburg übernehmen. Daniela Kuge wird wie bisher für den Wahlkreis 38 zuständig sein und zusätzlich die Stadt Lommatzsch sowie die Gemeinde Käbschütztal und Diera-Zehren betreuen.

Nach dieser Zuweisung wird Geert Mackenroth in Zukunft sowohl in Riesa als auch in Großenhain je ein Bürgerbüro unterhalten. Im Raum Riesa ist er gemeinsam mit dem CDU – Stadtverband mit einem Büroraum in der Goethestraße 76 erreichbar. In Großenhain übernimmt Geert Mackenroth Räumlichkeiten in der CDU - Kreisgeschäftsstelle. Wie bisher wird Mackenroth in seinen Büros Bürgersprechstunden anbieten.

Hier die neuen Kontaktdaten:
Büro Sächsischer Landtag | Bernhard-von Lindenau-Platz 1 | 01067 Dresden | Tel. 0351-4935579

Büro Riesa | Goethestraße 76 | 01587 Riesa | Tel. 03525-5130808

Büro Großenhain | Salzgasse 2 | 01558 Großenhain | Tel. 03522-38853